WU16 ÖMS – vermeidbare Niederlage gegen WAT3 kostet Finaleinzug

Eine 52:63-Niederlage gegen die WAT3 Capricorns Wien kostet die U16-Mädchen der WSG Radenthein GARNETS den Finaleinzug beim FinalFour-Turnier der ÖMS in Laakirchen.

Von Beginn weg agieren unsere Mädls nervös und produzieren so einige Ballverluste, die die Gegnerinnen zu einer kleinen Führung nutzen können, doch im Anschluss scheint sich die Anfangsnervosität unserer Mädls zu legen und sie gehen kurzzeitig mit +4 Punkten in Führung, doch WAT kontert wieder und mit 10:11 für die Capricorns get es ins 2. Viertel. Hier reißt bei unserem Team komplett der Faden, es schleichen sich viele Turnover ein, zusätzlich bekommen unsere Mädls auch viele Fouls gepfiffen – mit 19:27 geht es in die Kabinen.

Nach der Pause wird das Spiel nun auf beiden Seiten schneller, doch jedes Mal wenn die GARNETS näher herankommen, können die Capricorns antworten, zusätzlich werden die Foulpfiffe gegen unsere Mannschaft nicht weniger und mit 36:46 geht es in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel probiert unsere Mannschaft noch einmal alles, doch nach dem 5. Foul gegen Lara Brunner und Anna Kowatsch können unsere Mädls das Spiel leider nicht mehr umdrehen und müssen sich mit 52:63 geschlagen geben – so geht es morgen im kleinen Finale nur um den 3. Platz.

WSG Radenthein GARNETS gegen WAT3 Capricorns Wien 52:63 (36:46, 19:27, 10:11)

Werferinnen WSG: Brunner 14, Kühschweiger 12, Kowatsch 8, Ronacher 8, Wetschnig 4, Jakupovic 3, Buchacher 3, Krierer, Dolzer

Anmerkung eines anwesenden Zuschauers: mit insgesamt 24 Fouls in diesem Spiel kassieren unsere Mädls genau doppelt so viele Fouls gegen sich wie im Schnitt in den Gruppenspielen bzw. Viertelfinale