WU16 ÖMS – unversöhnlicher Abschluss einer starken Saison

Leider muss die WU16 der WSG Radenthein GARNETS eine unglückliche 50:53-Niederlage gegen die Vienna D.C. Timberwolves im kleinen Finale der ÖMS hinnehmen.

Wie schon im Spiel am Vortag beginnen unsere Mädls sehr nervös, sie begehen zwar wenige Turnovers, aber offensiv geht so gut wie gar nichts – Stand nach dem 1. Viertel 5:10; im 2. Abschnitt läuft es zwar nun etwas besser, man bekommt aber die beste Spielerin der Wolves, Djumancic, nicht in den Griff, trotzdem holen unsere Mädls bis zur Halbzeitpause noch auf, Stand 24:26.

Nach der Pause begehen unsere Mädls zu Beginn wieder viele Fehler und die Wienerinnen können sich mit 9 Punkten absetzen, doch danach agieren die GARNETS in der Defense ganz stark und können sich auch offensiv gut in Szene setzen – beim Stand von 41:36 für die GARNETS, knapp 1:30 Minuten vor dem Ende des 3. Viertels, lassen unsere Mädls dann leider 6 Korbleger in Folge und die Chance auf eine etwaige Vorentscheidung liegen – mit 41:38 geht es in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel ist das Glück gar nicht auf der Seite der GARNETS, während bei uns ein ums andere Mal der Ball wieder aus dem Korb herausrollt, fallen bei den Gegnerinnen die unmöglichsten Würfe, nach einigen Führungswechsel müssen sich unsere Mädls am Ende leider mit 50:53 geschlagen geben und belegen so den 4. Platz in der Österreichischen Meisterschaft.

WSG Radenthein GARNETS gegen Vienna D.C. Timberwolves 50:53 (41:38, 24:26, 5:10)

Werferinnen WSG: Brunner 18, Kowatsch 7, Buchacher 6, Jakupovic 6, Geburtstagskind Antonia Ronacher 5, Seher 4, Wetschnig 2, Kühschweiger 2, Krierer, Dolzer