Knappe U19 Niederlage gegen Piraten

Unsere U19 musste sich gestern Abend knapp gegen die Wörthersee Piraten geschlagen geben. Die gesamte erste Hälfte verlief ausgeglichen, keines der Teams konnte sich wirklich vom Gegner absetzen. Zur Halbzeit führten die Garnets mit 34 zu 33, ein paar etwas schlechtere Minuten im dritten Viertel kosteten den Garnets wahrscheinlich den Sieg. Denn der dritte Abschnitt ging mit 16 zu 7 an die Piraten. Die Radentheiner Jungs schafften es zwar noch einmal zurück ins Spiel zu kommen, aber für den Sieg reichte es leider nicht mehr. So leuchtete am Ende ein 60-55 für die Piraten von der Anzeigetafel.

„Leider waren wir nicht vollzählig und leider konnten wir diesmal unser Teamplay nicht wie gewohnt aufziehen! Wir versteiften uns offensiv in zu viele Einzelaktionen und gaben den Gegner durch zu viele Turnover immer wieder leichte Punkte. Wenn wir gegen die Piraten gewinnen wollen, müssen wir 40 Minuten konzentriert spielen. Kämpferisch und in der Defense bin ich mit der Leistung heute großteils zufrieden! Wir werden diese Saison noch gegen die Klagenfurter gewinnen, das weiß ich!“ so Coach Biedermann nach dem Spiel.

Viertelstände: 14-16, 33-34, 49-41, 60-55.

Werfer: Brunner 34, Haidara 10, Krumpl 5, Markt 4, Dubbert 2, Rogl.