Auswärtspiele in Wolfsberg

Am 11.01 ging es für die Landesliga Nach Wolfsberg. Zuerst standen die restlichen 35 Sekunden vom abgebrochenen Auswärtsspiel am Programm. Das Spiel startete mit 74-74 und Wolfsberg begann mit 2 Freiwürfen, die sie auch souverän verwandelt haben. Dann hatten unsere Jungs den Ball, das vorbereitete Play wurde mit einem Foul beim Korbwurf unterbrochen, also stand Podgornik an der Linie und konnte leider nur einen Wurf verwandeln. Wolfsberg sicherte sich den Rebound und wir foulten um die Uhr zu stoppen. Der gefoulte Spieler traf nur einen Freiwurf. So hatten wir 14 Sekunden Zeit, um einen 75-77 Rückstand aufzuholen. Unser Play lief leider nicht wie gewüscht, doch wir schafften es trotzdem einen freien Spieler zu kreieren, so stand Matej Podgorniok 2 Sekunden vor Ende frei am Dreier. Der Ball drehte sich nach kurzer Überlegung raus und somit ging das Spiel leider verloren. “Bei so einem knappen Spiel mit 35 Sekunden, kann alles passieren, wir haben diesmal leider nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, daraus werden wir lernen. Wir haben das Spiel schon in den gespielten Minuten im Dezember verloren, das war eine schlechte Leistung.” so Coach Biedermann über das erste Spiel.

Danach ging es direkt zum Aufwurf zum zweiten Spiel. Die Garnets wollten unbedingt beweisen, dass sie das bessere Team sind und spielten eine solide erste Halbzeit. Alle 10 Spieler wurden bereits bis zur Halbzeit eingesetzt und alle konnten Spielanteile bekommen. Es ging mit einer 35-21 Führung in die Kabine. Im dritten Viertel waren die Radentheiner zu siegessicher und spielten unkontrollierte Offense und schwache Defense. So kamen die Wolfsberger bis auf 5 Punkte heran. Nach 2 Auszeiten innerhalb weniger Minuten schafften die Burschen wieder die Wende uns spielten den Sieg verdient nach Hause. Endstand war 78-60 für die Garnets. “Das dritte Drittel war schlecht, mit dem Rest bin ich nach der langen Pause zufrieden. Wir müssen als Team besser zusammenhalten und die Kommunikation am Feld verbessern! Wir haben gleich am Dienstag beim nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt die Chance dazu.” so Coach Biedermann.

Viertelstände: 14-20, 21-35, 41-51, 60-78
Werfer Garnets: Podgornik 23, Gucek 16, Kerschbaumer 14, Hofer M 7, Kowatsch 6, Polanig 6, Brunner 4, Haidara 2, Krumpl, Dubbert