Landesliga Heimspiel gegen Piraten

Unsere Jungs dürfen endlich wieder zu Hause antreten. Am Samstag, dem 7.12. um 16 Uhr (ACHTUNG früher als gewohnt) treffen wir auf das starke Team der Wörthersee Piraten. Wir wollen uns natürlich für die knappe Auswärtsniederlage in Klagenfurt revanchieren. Um das möglich zu machen bereiten wir uns derzeit dementsprechend vor.

Wir sind mit der bisher gezeigten Defensivarbeit zufrieden, müssen uns aber offensiv um einiges steigern und den Ball besser bewegen um mit den Topteams der Liga mithalten zu können. Wir sind auf einem guten Weg und wollen uns stetig steigern. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem man geduldig sein muss und sich ruhig „step by step“ zu verbessern versucht.  

Die Piraten haben ein starkes Kollektiv mit dem größten Kader der Liga, ich glaube es sind über 20 Spieler gemeldet und so ist es ein bisschen eine Wundertüte mit wem sie antreten werden. Sicher mit an Board sein werden die zwei gefährlichen Shooter Alexander della Schiava und Edgar Allesch, die gemischt mit ein, zwei guten neuen Insidespielern für die größte Gefahr Sorgen werden.

Wir haben uns diese Woche gut auf die Piraten vorbereitet, wir sollten hoffentlich ein Mittel gefunden haben um sie im Zaum zu halten. Wir wollen das Spiel wenn möglich selbst in die Hand nehmen und das Tempo kontrollieren.

Leider müssen wir verletzungsbedingt auf Kowatsch Paul verzichten und unser Captain Jaunig Lukas wird auch nicht dabei sein. Der Rest der Jungs sollte fit, frisch und topmotiviert zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf das Spiel und freuen uns sehr darauf Euch alle wieder in der Halle zu sehen! Es haben sich Familienmitglieder angekündigt, die man schon lange nicht mehr in der Sporthalle sah, auf diese freuen uns wir uns natürlich sehr!