LLH – knappe Heimniederlage

Unsere Herren mussten am Freitag eine knappe 65:69 Heimniederlage gegen die Wörthersee Piraten hinnehmen. Ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das die ersten drei Viertel leichte Vorteile für die Garnets hatte, wurde im vierten Viertel zu Gunsten der Piraten gedreht. Überragend auf Seiten der Piraten war wieder Alexander Della Schiava, der zusammen mit Pachernig souverän die Fäden im Spiel zog.

Die Radentheiner, die erstmals mit einer 10er Rotation agierten, konnten den defensiven Gameplan umsetzen und hielten die Klagenfurter auf 69 Punkte. Leider war es offensiv nicht der Tag der Garnets. Zu viele freie Würfe wurden vergeben und es wurden teilweise nicht die besten Würfe gewählt. Der Ball wurde leider nicht so gut bewegt wie in den letzten Spielen.

Wir werden aber den Kopf nicht hängen lassen und bis zu den Play-Offs weiter daran arbeiten ein funktionierendes Team zu haben, das die Ziele offensiv und defensiv umsetzen wird bzw. kann.

WSG Radenthein GARNETS gegen Wörthersee Piraten 65:69 (53:49, 35:31, 19:18)

Werfer WSG: Polanig 15, Gleissner 15, Hofer Maxi 9, Untermoser 8, Loibl 6, Jaunig 4, Biedermann 3, Kerschbaumer 3, Krumpl 2, Kleinsasser, Haidara, Dubbert