MU19 – Auswärtssieg gegen Villach Raiders

Trotz des Fehlens von gleich 4 Spielern (Dubbert Flo, Rogl Niklas, Julian Gallé und Amlacher Nick) konnte die MU19 der WSG Radenthein GARNETS einen 63:32 Auswärtssieg gegen die Villach Raiders einfahren.

Bedingt durch das Fehlen der vier Spieler mussten wir in diesem Spiel mit einer 7er Rotation auskommen – unsere Burschen taten sich zu Beginn relativ schwer und hatten das gesamte erste Viertel Probleme mit der Defense Raiders und konnten nicht scoren. Erst Ende des zweiten Viertels erlöste Brunner Max mit drei Dreiern in Folge unser Team. Wir konnten uns dadurch absetzen und spielten anschließend mit mehr Selbstvertrauen. 

Fazit: das Spiel war keinesfalls hochklassig und wir ließen unzählbare Lay-ups und Würfe liegen, aber es setzte sich die höhere Klasse durch und wir gewannen verdient. Trainer Patrick Biedermann: „Es ist immer schwer gegen so eine Defense, aber die Burschen müssen auch das Lernen! Ein Pflichtsieg mit glanzloser Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger!“ 

Villach Raiders gegen WSG Radenthein GARNETS 32:63 (23:48, 19:30, 7:10)

Werfer WSG: Brunner 21, Polanig 20, Krumpl 10, Kowatsch 6, Haidara 4, Markt 2, Schretter