Landesliga Herren – Auswärtssieg im ersten Finale!

Eine echte Überraschung liefern die Landesliga-Herren der WSG Raiffeisen Radenthein Garnets im 1. Finalspiel gegen Sparkasse Feldkirchen und kehren mit einem hart erkämpften 47:46 Auswärtssieg zurück!

Schon das niedrige Score zeigt wie hart umkämpft das Spiel war, von Beginn weg zeigen beide Teams starke Defense-Leistungen, Feldkirchen kann sich zwar kurzzeitig vor der Pause auf 9 Punkte absetzen, doch unsere Burschen kämpfen sich wieder zurück und mit 25:27 für Feldkirchen geht es in die Halbzeit.

Danach wird das Spiel immer zerfahrener mit vielen Fouls auf beiden Seiten, die Garnets können sich zu Beginn des letzten Viertels kurzzeitig mit 5 Punkten absetzen, vergeben dann aber einige Chancen und so kann der Gegner bei 3:30 vor dem Ende auf 44:45 verkürzen. In den letzten verbleibenden Minuten ist die Spannung nicht mehr zu überbieten, beiden Mannschaften treffen nur mehr jeweils zweimal von der Freiwurflinie und unsere GARNETS können sich mit 47:46 den wichtigen Auswärtssieg holen!

Sparkasse Feldkirchen gegen WSG Raiffeisen Radenthein GARNETS 46:47 (36:35, 27:25, 21:12)

Werfer WSG: Kerschbaumer 11, Gleissner 11, Loibl 9, Hofer Maxi 4, Steiner 4, Polanig 4, Kleinsasser 2, Mayr 2, Kowatsch, Hofer Lukas