LLH – Sieg im Entscheidungsspiel gegen Wolfsberg = FINALE!!!

Mit einem 69:61-Sieg im 3. Halbfinal-Spiel gegen den BBC Wolfsberg sichern sich die Landesliga-Herren der WSG Raiffeisen Radenthein GARNETS den Final-Einzug !!!

Radenthein beginnt etwas nervös und der BBC führt nach 2 Minuten mit 7:0, doch die GARNETS erfangen sich schnell, und angeführt von Martin Steiner und Peter Gleissner, zeigen unsere Burschen immer wieder schöne Spielzüge und können so mit einem 20:0 Run eine klare Führung erspielen, Viertelstand 22:15 WSG. Danach wird das Spiel hektischer, Wolfsberg zwingt unsere Mannschaft mit agressiver Defense immer wieder zu Ballverlusten und kann so den Vorsprung der Garnets bis zur Pause auf 36:31 für die WSG verkürzen.

Nach der Pause, Peter Gleissner kann leider aufgrund einer Rückenverletzung nicht mehr weiterspielen, hat die Begegnung schon Finalcharakter, unsere Garnets legen ein ums andere Mal vor, doch Wolfsberg lässt sich nicht entscheidend abschütteln, doch die WSG-ler bleiben auch bis zum Ende des 3. Viertels voran. Im Schlussabschnitt wird es noch einmal ganz spannend, Radenthein vergibt 2 einfache Korbleger und so verkürzt Wolfsberg ca. 3 Minuten vor dem Ende auf 62:61 – aber das sollten die letzten Punkte der Gäste bleiben, denn danach zeigen sich unsere Burschen nervenstark von der Freiwurflinie und am Offensiv-Rebound und das Spiel endet mit einem verdienten 69:61 Sieg für die GARNETS!

Im Finale treffen die GARNETS nun nach Ostern auf Sparkasse Feldkirchen.

WSG Raiffeisen Radenthein GARNETS gegen BBC Wolfsberg 69:61 (52:45, 36:31, 22:15)

Werfer WSG: Steiner 15, Kerschbaumer 15, Gleissner 10, Kleinsasser 8, Loibl 8, Hofer M. 8, Polanig 5, Hofer L., Kowatsch, Mayr