WU16 ÖMS – GARNETS ringen Basket Flames nieder

In einer äußerst spannenden Begegnung können unsere WU16-Mädchen das ÖMS-Heimspiel gegen die Basket Flames Wien mit 54:50 für sich entscheiden und so den 8. Sieg im neunten Spiel in der ÖMS feiern!

Das Anfangsviertel gehört eindeutig den Wienerinnen, unsere Mannschaft produziert hier zu viele Ballverluste und ermöglicht den Flames viele Offensiv-Rebounds, die diese auch verwerten können – Stand 6:17. Im 2. Abschnitt kommen unsere Mädls zwar besser ins Spiel, aber die Flames können den Vorsprung aus dem 1. Viertel relativ sicher verwalten und so geht es mit 20:28 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ändert sich am Vorsprung der Flames zuerst wenig, doch ab Minute 25 kommen die GARNETS immer besser ins Spiel und können den Rückstand bis zum Ende des Viertels auf 41:42 verkürzen. Im Schlussabschnitt gehen unsere Mädls dann erstmals in Minute 47 in Führung, das Spiel geht danach mit vielen Führungswechseln hin und her, doch aufgrund der Nervenstärke bei den Freiwürfen und einer kompakten Defense kann die WSG am Ende den viel umjubelten 54:50-Sieg einfahren!

WSG Radenthein GARNETS gegen Basket Flames Wien 54:50 (41:42, 20:28, 6:17)

Werferinnen WSG: Brunner 14, Kühschweiger 12, Ronacher 9, Kowatsch 8, Buchacher 8, Seher 3, Untermoser, Wohlgemuth, Krierer, Thamer