Saisonauftakt in der Landesliga

Das etwas neu formierte Landesligateam trainiert bereits seit 1. September drei Mal pro Woche gemeinsam. Der gewohnte Kern der Mannschaft bekommt diese Saison Unterstützung von „Altmeister“ Armin Woschank, von Anton Isola und den drei Villachern Marko Jelica, Stefan Markija und Fabian Mosser.

 

Am Samstag fuhren die Garnets dann zum ersten Spiel der Saison nach Wolfsberg. Die Lavantaler bieten diese Saison auch einen etwas veränderten und verstärkten Kader an und uns war von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang wird.

Der Start der Garnets war nicht wie gewünscht, offensiv bekamen die Jungs nicht den Rhythmus und defensiv waren wir noch nicht bereit und ließen zu viele Offensivrebounds der Wolfsberger zu.

So kam es zu einem Viertelstand von 19-15 für die BBCler. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel der Garnets offensiv besser und wir konnten einige gute Würfe kreieren, außerdem zeigte Armin immer wieder seine individuelle Klasse und hielt uns mit wichtigen Punkten im Spiel. Dadurch bekamen auch die anderen Spieler Selbstvertrauen und wir holten uns am Ende der ersten Halbzeit die verdiente Führung. Halbzeitstand für die Garnets: 36-40.

Zu Beginn des dritten Viertels wurde auch die Defense langsam besser und wir konnten dadurch einige schöne Fastbreakpunkte erzielen. Die Arbeit am Rebound war auch um einiges besser und wir konnten uns eine klare Führung erarbeiten, die wir bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgaben.

 

„Ich bin mit dem Sieg natürlich zufrieden. Wir können jedoch viel, viel besser spielen und werden das auch in den nächsten Spielen zeigen! Wir müssen unsere Defense und vor allem das Box-Out verbessern und brauchen offensiv mehr „Ballmovement“ und eine bessere Wurfauswahl! Es ist immer schwer in Wolfsberg zu spielen und vor allem zu gewinnen und deswegen dürfen wir mit dem Sieg und der Leistung heute auch zufrieden sein! „ so Coach Biedermann nach dem Spiel.

 

Viertelstände: 19-15, 36-40, 49-62, 61-78.

Werfer: Woschank 29, Kowatsch 15, Jelica 9, Markija 8, Brunner 7, Polanig 3, Hofer 3, Krumpl 3, Jaunig 1, Isola, Haidara und Markt.