Landesliga siegt zu Hause gegen die Piraten

 Am Samstagabend kam es zum ersten richtigen Härtetest für das Landesligateam. Nach zwei Auswärtssiegen traf man im ersten Heimspiel auf die Wörthersee Piraten.

Unsere Jungs bemühten sich vom Start weg, kämpften brav, spielten mit hoher Intensität und versuchten einen offensiven Rhythmus zu finden, was leider nicht immer gelang. Zum Glück hatten Armin und Maxi das Visier von Downtown gut eingestellt und scorten ein ums andere Mal von außen. Die Piraten blieben durch ihre gute Arbeit am offensiven Rebound im Spiel und ließen sich bis zur Halbzeit nicht richtig abschütteln. So ging es mit 33-27 in die Kabinen.

Der Start ins dritte Viertel lief genau nach Wunsch, durch gute und aggressive Defense konnten wir zahlreiche Fastbreakpunkte erzielen und zogen innerhalb von 5 Minuten uneinholbar davon. Danach konnten wir mit großer Rotation und viel Einsatzzeit für alle Jungs die Führung halten bzw. leicht ausbauen und spielten das Match souverän nach Hause.

„Ich bin mit dem ersten Auftritt vor heimischen Publikum zufrieden. Wir haben klar gewonnen und teilweise schon relativ schönen Basketball gespielt. Obwohl wir noch enorm viel Luft nach oben haben und natürlich noch viel besser spielen können und zukünftig auch werden, haben wir klar gewonnen. Dieser Punkt lässt mich sehr optimistisch in die Zukunft schauen! Jetzt müssen wir in den spielfreien Wochen weiter hart arbeiten und uns weiterentwickeln, damit der Erfolgslauf hoffentlich weitergehen kann! so Coach Biedermann nach dem Spiel

 

Viertelstände: 13-10, 33-27, 56-37, 73-48

Werfer: Woschank 27, Hofer 17, Kowatsch 15, Polanig 6, Jelica 3, Markija 2, Brunner 2, Kerschbaumer 1, Dubbert, Krumpl, Jaunig, Markt.