LLH – Sieg im letzten Spiel im Grunddurchgang…

… und das erst nach Verlängerung – mit einem 90:82 Sieg können sich unsere WSG Raiffeisen Radenthein GARNETS knapp gegen die Wörthersee Piraten durchsetzen!

Zu Beginn dominieren die Gäste aus Klagenfurt, die permanent mit 10 Punkten und mehr in Führung liegen und den Vorsprung gut verwalten können – zu viele Wurfversuche der GARNETS treffen nicht ihr Ziel, weiters verhindern einige Turnover eine Verringerung des Vorsprungs der Gegner – so sind unsere GARNETS zur Halbzeit mit minus 15 Punkten hinten, hinzu kommt noch ein Ausschluss von Alexander Kerschbaumer aufgrund einer Revancheaktion (auch der gegnerische Spieler wird ausgeschlossen).

Doch nach der Halbzeit und mit extremen Kampfgeist, enormen Einsatz und viel Herz können unsere Herren den Rückstand immer weiter verringern, in Minute 55 ist das Spiel mit 60:60 wieder ausgeglichen – nach einigen Aktionen, aufgrund der aufnehmenden Hektik im Spiel auf beiden Seiten, kann sich aber kein Team eine Führung erspielen und so geht es in die 5-minütige Verlängerung (72:72) – in dieser können sich die GARNETS, angeführt von Felix Kleinsasser jedoch immer weiter absetzen und so den am Ende verdienten Sieg nach Hause holen!

WSG Radenthein GARNETS gegen Wörthersee Piraten 90:82 n.V. (72:72, 53:58, 26:41, 15:24)

Werfer WSG: Loibl 26, Kleinsasser 16, Polanig 16, Hofer M. 14, Kerschbaumer 9, Jaunig 5, Brunner 4, Hofer L., Dubbert, Veres, Krumpl