2. BL – 1-Punkt-Niederlage gegen Villach Raiders
Es will auswärts einfach nicht klappen, im 2. Derby innerhalb einer Woche setzte es eine 76:77 Niederlage gegen die Villach Raiders.
Im Gegensatz zum Spiel vor einer Woche waren es jedoch wir, die vom Start weg das Kommando übernahmen – sehenswertes Kombinationsspiel, agressive Defense und eine ausgezeichnete 3-er Quote sorgten zwischenzeitlich sogar für eine Führung von bis zu 18 Punkten, mit einer +12 Führung ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnten wir den Vorsprung nicht mehr halten, Villachs Legionäre Jeromen und Sattler, die bis dahin nicht sonderlich aufgefallen waren (außer durch unsportliche Fouls), drehten nun plötzlich auf und wir kassierten einen 3-er nach dem anderen. Die Garnets konnten zwar die Führung immer noch halten, doch sie wurde immer kleiner und knapp 3 Minuten vor Ende ging Villach erstmals in Führung. Es folgte nun ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften verteidigten gut, zum Schluss hatte leider Villach das bessere Ende für sich (auch weil bei einem Korbversuch der Garnets in der Schlusssekunde ein klares Foul nicht mehr gegeben wurde).
Fazit: obwohl Villach fast das ganze Spiel mit 5 Spielern durchspielte, haben wir es nicht geschafft, die tlw. bereits mit 4 Fouls belasteten Spieler der Raiders in den Griff zu bekommen bzw. auszufoulen – leider konnten wir auch durch die verhängten technischen und unsportlichen Fouls seitens Villach kein Kapital schlagen, die Freiwurfquote war an diesem Abend nur mittelmäßig.
Villach Raiders gegen WSG Raiffeisen Radenthein Garnets 77:76 (60:63, 37:49, 12:26)
Werfer WSG: Misic 19, Pirija 19, Biedermann 14, Hren 11, Gleissner 8, Zupan 3, Steiner 2