Landesliga verliert knapp gegen Feldkirchen

Unsere Jungs starteten gut ins Spiel, es stand schnell 8-0. Feldkirchen brauchte fünf Minuten um erstmals anschreiben zu können. Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes erstes Viertel mit leichten Vorteilen für die Garnets. Stand nach dem ersten Viertel war 19-17 für die Hausherren. Im zweiten Viertel wurde nicht mehr so gut und aggressiv verteidigt und offensiv fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss. So ging es mit einem 28-35 in die Kabine. Das dritte Viertel war diesmal der Abschnitt der Garnets, sehr gute Defense, einige schöne Fastbreaks und gutes “Ballmovement” brachten einen 18 zu 11 Viertelsieg und einen Gesamtscore von 46-46 nach 30 Minuten. Im letzten Viertel gab es ein Spiel auf Augenhöhe, wir konnten wie vor dem Spiel prophezeit das Match bis ins Schlussviertel offen halten. 40 Sekunden vor dem Ende stand es 60 zu 62 und wir hatten den Ball. Leider war es uns nicht möglich zu scoren und im Gegenzug bekamen wir einen unglücklichen “Neckbreaking” Dreier aus 8 Metern mit Brett. Somit war die Niederlage besiegelt. Endstand: 60-67 für die Tigers. 
“Ich bin trotz der Niederlage mit der Leistungssteigerung zufrieden. Wir konnten vor allem defensiv zeigen was möglich ist. Aber wenn man nur 67 Punkte zulässt, dann sollte man ein Spiel gewinnen. Wir müssen unsere Wurfauswahl verbessern und nur mit guter Balance werfen um erfolgreich sein zu können. Außerdem haben wir leider wieder 16 Freiwürfe verworfen.
Nach der ersten Runde wissen wir, dass wir mit allen Teams auf Augenhöhe sind und dass wir an einem guten Tag jeden schlagen können. Wir werden weiter hart arbeiten um eine stetige Leistungssteigerung zu bekommen!”   so Coach Biedermann Patrick nach dem Spiel.
 
Viertelstände: 19-17, 28-35, 46-46, 60-67. 
Werfer Garnets: Podgornik 20, Gucek 14, Polanig 8, Kowatsch 6, Kerschbaumer 5, Hofer 4, Brunner 3, Haidara, Dubbert, Markt, Jaunig, Galle,