Landesliga: Auswärtsniederlage gegen Piraten

Unser Landesligaspiel am Dienstag, dem 05.11. war von Anfang an nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Durch großes Verkehrsaufkommen in und um die Landeshauptstadt kamen mehr als die Hälfte der Spieler erst 10 min. vor Spielbeginn in der Halle an. Also war ein eine normale Vorbesprechung und an gutes Warm up gar nicht zu denken. Wir mussten improvisieren und schlecht aufgewärmt ins Spiel starten. Das erste Viertel lief trotzdem offensiv gar nicht so schlecht, wir bewegten den Ball relativ gut und fanden immer wieder freie Wege zum Korb. Am Ende des Viertels stand es 22-23 für uns. Im zweiten Viertel änderte sich nicht viel, in der Offense war unser Spiel okay, in der Defense waren wieder nicht bereit und aktiv genug, außerdem entwickelte sich durch die vielen Foulpfiffe kein flüssiges Spiel. Halbzeitstand: 37-40 für die Piraten. Nach der Pause kam unser Horrorviertel, offensiv lief nichts zusammen und defensiv waren wir immer einen oder zwei Schritte zu spät. Durch die vielen „Foul-Calls” kamen wir zwar immer wieder an die Linie, aber wir erwischten einen rabenschwarzen Tag vom „Charity-stripe”, gesamt verwarfen wir an diesem Tag 23!!! Freiwürfe. Das dritte Viertel endete mit 28 zu 14 für die Klagenfurter und somit war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Wir konnten zwar das Schlussviertel für uns entscheiden, aber mehr als eine kleine Ergebniskorrektur war nicht möglich. Endstand 79 zu 70 für die Wörthersee Piraten.

“Wir haben noch viel Arbeit vor uns, das Team muss erst zusammenwachsen und wir müssen lernen uns gegenseitig zu vertrauen, wir müssen defensiv aktiver sein und das Kämpferherz mit in die Halle nehmen. Ich hoffe außerdem, dass wir nicht nochmals so eine schlechte Freiwurfquote haben wie gestern. Wir haben jetzt 10 Tage Zeit uns bestmöglich auf das Heimspiel gegen die Feldkirchen Tigers vorzubereiten. Ich hoffe, dass wir dann die richtige Reaktion auf den gestrigen Abend zeigen werden!” so Coach Patrick Biedermann nach dem Spiel.

1. Viertel 23:22, 2. Viertel 40:37, 3. Viertel 54:65, 4. Viertel 70:79

Werfer: Podgornik 31, Gucek 18, Kerschbaumer 8, Kowatsch 3, Hofer, Polanig Jaunig, Brunner, Haidara je 2