Heimspiel gegen aktuellen Tabellenführer

 

Nach dem Heimsieg gegen Wolfsberg und der unnötigen Auswärtsniederlage gegen die Wörthersee Piraten, geht es diesen Freitag, dem 15. November um 19:30 Uhr mit dem nächsten Heimspiel weiter. Unser Gegner sind diesmal die neu formierten Feldkirchen Tigers. Die Tiebelstädter sind diese Saison die absoluten Titelfavoriten für mich, sie haben den besten Mix zwischen jung und erfahren, sie haben gute „Insidespieler“ und gefährliche „Shooter“ und werden angeführt von Spielertrainer Sebastian Huber die kämpferischen Komponenten auch auf das Spielfeld bringen. Mit Würtz, Huber Basti und Felix, sowie Jelica kommt jede Menge Bundesligaerfahrung in die Granatstadt.

Für uns ist es ein leichtes Spiel, wir können nur überraschen, die Favoritenrolle ist ganz klar bei Feldkirchen. Wir haben uns jedoch bestmöglich vorbereitet und vor allem diese Woche mit hoher Intensität trainiert. Wir werden probieren kleine taktische Änderungen in unser Spiel zu adaptieren und werden versuchen mit großen Kampfgeist und Einsatz bis zum Schluss im Spiel zu bleiben. Wenn wir es schaffen, das Spiel bis ins vierte Viertel offen zu halten, dann ist auch ein Heimsieg möglich. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und freuen uns auf den „Fight“ der uns erwarten wird.  

 

Also, liebe Basketballfreunde, kommt am Freitag um 19:30 Uhr in die Sporthalle und unterstützt unser Team wie immer tatkräftig.

Wir freuen uns auf das Spiel und auf Euch!