LLH – wichtiger Auswärtssieg im 1. Halbfinale

Mit einem 67:65 – Auswärtssieg holt sich unsere Landesliga den so wichtigen Sieg im 1. Halbfinale gegen die Wörthersee Piraten!

Die Vorzeichen standen wieder nicht gut, denn die GARNETS mussten Kapitän Kerschbaumer, Jaunig und Kleinsasser krankheitsbedingt vorgeben, Brunner konnte wegen einer Schulveranstaltung auch noch nicht dabei sein. So fuhren wir mit 8 Spielern nach Klagenfurt. Da wir in den letzten Wochen aber gut trainiert haben und uns gut auf die Piraten vorbereitet haben, gingen wir trotzdem motiviert und siegessicher ins Spiel. Der Anfang war auch ganz nach unserem Geschmack, wir führten nach 3 Minuten mit 8 zu 2. Danach schlichen sich aber leider einige „Turnover“ ein und wir brachten die Klagenfurter damit zurück ins Spiel. Anschließend blieb es ein hart umgekämpftes knappes Spiel und die erste Halbzeit endete mit leichten Vorteilen und einer 32 zu 26 Halbzeitführung zu Gunsten der Piraten. In der Halbzeitpause wurden Motivation, Einstellung und Kampfgeist angesprochen und das trug anscheinend Früchte, denn die Burschen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Das dritte Viertel ging mit 23 zu 9 an uns und das brachte uns eine vorentscheidende 8 Punkte Führung. Im vierten Abschnitt konnten wir den Vorsprung verwalten, Loibl und Hofer trafen die wichtigen Würfe und wir retteten uns über die Zeit und holten einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg.

Damit können wir am 5. April beim Heimspiel den Sack zu machen und können bei einem Sieg das Finalticket lösen. Wir müssen jetzt weiter fokussiert bleiben, einige Punkte verbessern und voller Motivation ins zweite Spiel gehen.

Wörthersee Piraten gegen WSG Radenthein GARNETS 65:67 (41:49, 32:26, 12:12)

Werfer WSG: Gleissner 18, Hofer 14, Loibl 12, Biedermann 10, Polanig 8, Untermoser 5, Krumpl, Dubbert