LLH – erneute Niederlage in Wolfsberg

Die Landesliga-Herren der WSG Radenthein GARNETS müssen erneut eine Auswärtsniederlage gegen den BBC Wolfsberg hinnehmen – nach einem durchwachsenen Spiel verlieren sie mit 72:78.

Nach einigen guten Trainingswochen fuhren die GARNETS mit großer Motivation ins Lavanttal., doch die Jungs fanden nicht richtig ins Spiel und waren vor allem in der Defense beinahe immer einen Schritt zu spät und zu wenig präsent. 

So ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeit (34:42). Zu Beginn des dritten Viertels spielten die Radentheiner so wie sie sich es vorstellen, sie hat gutes Ballmovement und waren auch in der Verteidigung stärker. Nach ein paar Minuten war der Rückstand in eine Führung umgemünzt. Doch die Wolfsberger gaben nicht auf und das Spiel blieb knapp. Als dann der bis dahin groß aufspielende Untermoser Flo und gleich darauf auch Kerschbaumer Alex mit ihren jeweils fünften Foul den Court verlassen mussten, bekam das Spiel der Garnets einen Dämpfer. Danach gab es eine Reihe von Entscheidungen gegen die GARNETS, gefolgt von einem technischen Foul gegen die Radentheiner Bank – so war die Auswärtsniederlage besiegelt und die Radentheiner mussten erfolglos die Heimreise antreten. 

Jetzt geht es nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen die Wörthersee Piraten weiter. 

Coach Biedermann: “Ich erwarte mir eine deutliche Steigerung in der Defense und offensiv werden wir unseren Weg weitergehen! Ich weiß der Erfolg wird zum richtigen Zeitpunkt kommen! Ich vertraue meinem Team zu 100%!”

BBC Wolfsberg gegen WSG Radenthein GARNETS 78:72 (61:59, 42:34, 18:21)

Werfer WSG: Untermoser 27, Hofer Maxi 10, Polanig 10, Kerschbaumer 9, Gleissner 9, Loibl 5, Brunner 2, Biedermann, Jaunig