U10/U11: Abschlussmatch gegen VS Lernklub BKK Tigers …

Am Dienstag, dem 05.07. 2016 wurde die Basketballsaison endgültig beendet. Zum Abschluss traf ein U11 Team der Garnets auf das Team der VS Lernklub Bad Kleinkirchheim Tigers. Das Team der Tigers wurde in dem sogenannten Projekt  “Basketball meets School” von Patrick Biedermann und dem Lernklub BKK ins Leben gerufen. Ziel ist es, Basketball auch in den Nachbarorten populär zu machen und den Kindern unseren wundervollen Sport näher zu bringen.

Patrick Biedermann: “Seit 2 Jahren fahre ich 1x pro Woche nach Bad Kleinkirchheim und mache im Zuge der Nachmittagsbetreuung ein Basketballtraining. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und dieses Jahr waren wieder sehr viele engagierte und talentierte Kids mit dabei, was man auch gestern bei 14 Teilnehmern aus BKK sah. Uns ist es auch schon gelungen den einen oder anderen Spieler für die Garnets und für den Verein zu begeistern und ich hoffe, dass noch viele Kinder dadurch die Liebe zum Sport finden und so zu unserem Verein finden werden!”

Zurück zum spannenden Abschlussmatch, die jungen Kämpfer aus BKK konnten die aufopfernd kämpfenden jungen Garnets schlussendlich knapp mit 23-20 besiegen, wobei das Ergebnis natürlich zweitrangig war. Die Stimmung in der Halle war großartig, viele mitgereiste Eltern und Fans aus beiden Lagern waren begeistert mit dabei.

Zum Schluss wurde der Tag noch mit gemeinsamen Pizzaessen beendet. Die Revanche wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, denn die Garnets werden im Herbst ein Volksschulturnier organisieren, wobei das Ziel ist alle rundumliegenden Schulen mit ins Boot zu bringen, und die Bad Kleinkirchheimer werden sicher daran teilnehmen.

Patrick Biedermann: “Ein toller Abschlusstag, es war sehr schön 25 basketballbegeistere Kids in der Halle zu haben! Vielen Dank an den Lernklub Bad Kleinkirchheim, allen voran an Roswitha Gatterer, an Mayr Hannes, der als Trainer der U11 der Garnets einsprang, an Hofer Maxi und Loibl Sami, die als Schiedsrichter fungierten, an Nick, Dominik und Filip, die den Schreibertisch machten und an Angi, die den Pizzaservice übernahm, sowie an alle Spieler und Eltern beider Lager!”